Bundesprojektprämierung

Das diesjährige BestOf‘20 der Landjugend Österreich ging aufgrund der aktuellen Situation online über die Bühne. Dabei wurden Oberösterreichs Landjugendprojekte am Sonntag, dem 22. November mit viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze ausgezeichnet. Die Freude über diesen grandiosen Erfolg ist überwältigend! Auch Absolventinnen und Absolventen der aufZAQ zertifizierten Landjugend Spitzenfunktionärsausbildung wurden beim BestOf vor den Vorhang geholt und geehrt.
Am Sonntag, dem 22. November ging das BestOf 2020 das erste Mal in der Landjugendgeschichte online über die Bühne. Landjugendmitglieder und Ehrengäste aus ganz Österreich versammelten sich vor den PCs, um an dieser ganz besonderen Veranstaltung teilzunehmen. Im Zuge des BestOf‘s werden jährlich die besten Landjugend-Projekte Österreichs vor den Vorhang geholt und prämiert.
Wir gratulieren dazu ganz besonders der Landjugend Ortsgruppe Ried-Katsdorf, welche die Auszeichung in Silber für ihr Projekt „Brauchtum mit Hand und Herz“ erhalten hat. Es ist beeindruckend, wie es die Landjugend immer wieder schafft, auch in einer sehr herausfordernder Zeit zahlreiche Ehrenamtliche Stunden in sinnvolle Projekte zu investieren.
Verleihung der aufZAQ-Zertifikate
Insgesamt schlossen 23 Funktionäre erfolgreich den aufZAQ-zertifizierten Lehrgang für Österreichische Spitzenfunktionäre der Landjugend ab. Unter ihnen befinden sich auch 5 Top-Funktionäre aus unserem Bundesland. Ganz besonders möchten wir dabei Susanne Gumplmayr (LJ Ried/Katsdorf) zu ihrem Zertifikat gratulieren. Der Lehrgang stellt sich aus 4 Modulen zusammen und beinhaltet unteranderem die Umsetzung eines Projektes.
