Hitziger Landjugend-Bezirksball: Tanznacht endete nach Brandalaram

BAUMGARTENBERG. Nach einer Corona-bedingten einjährigen Pause feierte die Landjugend im Marktstadl Baumgartenberg mit dem Bezirksball ein Comeback. Zahlreiche Ehrengäste sowie Mitglieder aus allen Ortsgruppen nutzten die Gelegenheit in traditioneller Tracht das Tanzbein zu schwingen. Für eine tolle Stimmung sorgte die Band "3-Fach" aus Ried in der Riedmark. Highlights des diesjährigen Balles waren die beeindruckenden Tanzeinlagen der Volkstanzgruppe Münzbach sowie der Schuhplattler Mädels aus Waldhausen. Richtig hitzig wurde es jedoch gegen Ende der Veranstaltung. Aufgrund eines Defektes in der Hackschnitzelanlage kam es zur Überhitzung und folgend zu einer starken Rauchentwicklung. Der Marktstadl wurde daraufhin sofort evakuiert und die rasch eintreffende Freiwillige Feuerwehr Baumgartenberg konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen.