LJ Bogen

Landjugend auf Wochenendseminar

Knapp 30 Funktionäre der Landjugend Ortsgruppen, sowie auch der Bezirksvorstand aus dem Bezirk Perg verbrachten gemeinsam ein lehrreiches sowie ein lustiges Wochenende am Ölerhof in Haag am Hausruck. Am Samstagabend starteten wir mit den Vertretern der Landjugend Oberösterreich, welche uns das heurige Jahresthema „Vereinschaft erleben“ näherbrachten. Anschließend tauschten sich die Funktionäre über neueste Informationen aus den verschiedensten Ortsgruppen aus. Heuer wurde wieder der Wanderpokal verliehen, welcher als Wanderlederhose dargestellt wird an die Ortsgruppe mit den meisten Teilnehmern verliehen. Die Sieger von 2020, Ortsgruppe Mitterkirchen, musste den Pokal an die neuen überlegenen Gewinner aus Ried/Katsdorf abgeben. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht standen am Sonntag 2 Workshops auf der Tagesordnung. Die Funktionäre beschäftigten sich unter anderem mit dem Thema Kommunikation über Landwirtschaft sowie den Themen Zeitmanagement und Freizeitgestaltung. Neben den zahlreichen Themen stand vor allem das Kontakte knüpfen und vernetzen unter den Funktionären im Vordergrund. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, bei dem Arbeit und Spaß gleichermaßen im Mittelpunkt standen.